Aktuelles

Elternabend

Am 9. Oktober fanden im Rahmen der Klassenelternabende diverse Informationsveranstaltungen statt, die den Eltern und Erziehungsberechtigten nicht nur bloße Fakten, sondern auch einen Einblick in den Schulalltag der PWS vermitteln sollten. Während sich Interessierte bei Frau Kappl über Strategien zum Thema  „Lernen lernen“ , die in mehreren Blockseminaren mit  unseren jüngsten Schülern trainiert werden, informieren konnten, erhielten die Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe gemeinsam mit ihren Eltern genaue Details zur Berufsorientierung (Frau Kiesel) und der Durchführung der Projektpräsentation (Herr Sommerer). Herr Winner vermittelte mit einer Präsentation zur Winterskiwoche der 7. Klassen (Januar 2018) ein wenig Urlaubsfeeling.

In den im Anschluss stattfindenden Klassenelternabenden erhielten Eltern und Erziehungsberechtigte von den jeweiligen  Klassenlehrern noch einmal gesonderte Informationen. Abschließend wurden die Klassenelternsprecher gewählt.