Online Schulanmeldung

ONLNE-SCHULANMELDUNG für das Schuljahr 2019/20

Bei einem beabsichtigten Übertritt an die Paul-Winter-Schule besteht für Sie die Möglichkeit, alle für die Anmeldung benötigten Unterlagen bereits vorab bequem von zuhause aus auszufüllen. Die Übertragung der Daten erfolgt über eine sichere SSL-verschlüsselte Verbindung und unterstützt die Vorgaben der Bayerischen Staatsregierung zur E-Government-Initiative.

Die ausgedruckten Formulare bringen Sie dann bitte zum Anmeldegespräch mit. Termine hierfür können Sie unter

            08431 64369-22

            (Direktwahl zu unserer Beratungslehrkraft Frau Kappl) bzw.

            beratung@paul-winter-schule.de

vereinbaren.

Beim Anmeldegespräch werden folgende Unterlagen benötigt:

  • das zuletzt ausgestellte Zeugnis im Original
  • Geburtsurkunde oder Stammbuch (im Original – Kopie wird vor Ort gemacht)
  • ggf. der Nachweis über die Erziehungsberechtigung
  • ggf. die Bescheinigung über eine Teilleistungsstörung

Über den nachfolgenden Link gelangen Sie direkt zur Seite von Schulantrag online.

Hinweis: Vom Kultusministerium wurde als letztmöglicher Termin für einen Übertritt an eine bayerische Realschule Mittwoch, 31. Juli 2019 festgelegt. Spätere Anmeldungen können in der Regel nicht berücksichtigt werden. Eine Voranmeldung wird dringend empfohlen.