Schülerzeitung

Spicker – Schülerzeitung/Hausaufgabenheft

Wir sind das Schülerzeitungsteam der PWS und kümmern uns um die künstlerisch kreative und inhaltliche Gestaltung, die Erstellung mit Indesign sowie die Organisation des Druckes unseres schuleigenen Hausaufgabenhefts „Spicker“.

Der „Spicker“ gehört mittlerweile seit mehreren Jahren in jede Schultasche eines PWS- Schülers. Er ist eine Organisationshilfe, informiert über schuleigene Abläufe und unterstützt beim Lernen. Natürlich kann man in ihm auch seine Hausaufgaben notieren und auch seine erreichten Noten eintragen, wie es sich für ein waschechtes Hausaufgabenheft gehört. Nebenbei ist er natürlich aufgrund der vielen selbst gezeichneten Bilder und der Sprüche auch sehr unterhaltsam. Der „Spicker“ ist ein Produkt von Schülern für Schüler!

 

Neben dem Hausaufgabenheft arbeiten wir zudem jedes Jahr daran, mindestens eine Ausgabe unserer Schülerzeitung „Password“ zu erstellen. Lehrerinterviews, Lifehacks, Berichte und Reportage, lustige Fotostories, Rezepte, Comics und selbstgeschriebene Geschichten- all das findet man zur Unterhaltung in der Schülerzeitung.

Viel Freude mit unserem „Spicker“ und dem aktuellen „Password“!

Euer Spickerteam- unter der Leitung von Nadine Illing und Melanie Ledwa

 

Links