Aktuelles

Elternabend Medienpädagogik

Elternabend Medienpädagogik an der Paul-Winter-Schule:
Webinar am 10.01.2018

Auch in diesem Jahr fand an der Paul-Winter-Schule ein Informationsabend zum Thema Mediennutzung für Eltern statt, allerdings in einem völlig neuen Gewand: Erstmalig war es nicht der Fall, dass ein Referent vor Ort anwesend war, sondern die Veranstaltung wurde als sogenanntes Webinar durchgeführt. Die Referentin, Rechtsanwältin Gesa Stückmann, wurde live aus Rostock per Internetverbindung in die Aula der Paul-Winter-Schule projiziert. Bild- und Tonübertragung klappten wie am Schnürchen, sodass die Zuschauer einen spannenden und lebendigen Vortrag verfolgen konnten.  Frau Stückmann, die in ihrer täglichen anwaltlichen Praxis viele Internetrechtsfälle betreut, informierte das Publikum umfassend über Themen wie Cybermobbing, Recht am eigenen Bild, illegale Downloads und viele weitere Aspekte. Langweile kam dabei nicht auf, denn der Vortag wurde immer wieder durch Beispiele aus der Praxis veranschaulicht. Ein rundum gelungener Abend, bei dem alle Anwesenden ihr Wissen beträchtlich erweitern konnten.

Weitere Informationen können dem Zeitungsartikel aus dem Donaukurier und dem Zeitungsartikel  der Neuburger Rundschau entnommen werden.