Aktuelles

Wir wirken immer!

Am Donnerstag, 17.01 gab Herr Engelmann von den Paul-Winter-Freunden den Schülern der 9. Jahrgangsstufe wichtige Tipps für ihre Bewerbungen, Bewerbungsgespräche und  ein mögliches Assessmentcenter. Humorvoll und pointiert brachte er dabei den Schülern wichtige Infos nahe – eine davon: Wir wirken immer auf andere Menschen. Am Ende griff er dann noch ein Thema auf, dass ihm ein persönliches Anliegen ist: Legt auch mal die Handys zur Seite und redet wieder miteinander. Insgesamt gab es an diesem Abend für die Anwesenden viel Neues, Tiefsinniges und vor allem Humorvolles, so dass die Schülerinnen und Schüler gerüstet für den zweiten Termin des Bewerbertrainings nach Hause gingen.

Hier noch einmal die wichtige Hausaufgabe: Überlege Dir zehn Deiner Stärken, fünf Deiner Schwächen und etwas, worauf Du stolz bist.