Aktuelles

Sprache ist Stärke

Am Montag, 04.02.2019, war der Kommunikationstrainer Alexander Ellmer aus Berlin bei uns an der Paul-Winter-Schule zu Gast. „Kommunikation erlernen – und nutzen. Das ist das Ergebnis, welches der Kommunikationskrieger verspricht. Alexander zeigt mit seinem Know-How und seiner praxisorientierten Rhetorik, wie man mit der bewussten Nutzung verschiedener, erprobter Kommunikationsmechanismen effizienter, messbarer und direkter zu seinen Zielen gelangt. Alexander Ellmer lebt in der Philosophie, dass Kommunikation die Basis für sämtliche Entwicklungen ist.“

Mit diesem Motto hat Alexander den 9. Klassen der PWS in einem 6-Stündigem Seminar die ab Donnerstag anstehende Projektpräsentation näher gebraucht und den SchülerInnen durch eine Interaktive Kommunikation den Spaß am Sprechen und der Sprache aufgezeigt.

Herr Ellmer ist international aktiv und erfolgreich, zu seinen Kunden gehören viele Namhafte Firmen weltweit wie z. B. die 11880, Blizzard Entertainment oder Amazon. Mit seiner selbst gegründeten Firma „Kommunikationskrieger“ ist er in Berlin ansässig und hat dort Jährlich bis zu 24 offene Seminare.  Mit seiner Berufserfahrung von über 18 Jahren steht er trotz seinem Handicap so perfekt auf der Bühne, dass er zu den besten Speakern deutschlandweit zählt. AstroTV, die Bild sowie der Tagesspiegel berichteten bereits über ihn. Mit der Nominierung des Red Fox Awards zum Speaker des Jahres sowie zur dreifachen Verleihung des Titels „Meister der Worte“ ist Alex hoch dekoriert.

Wir freuen uns sehr, dass wir eine solche Qualität bei und Begrüßen durften.

Quelle: https://der-kommunikationskrieger.de