Aktuelles

Aktion „Saubere Landschaft“ 2019

Auch in diesem Schuljahr beteiligte sich die PWS an der Müllsammel-Aktion „Saubere Landschaft“, die von der Stadt Neuburg ins Leben gerufen wurde.

Nach einem kleinen Imbiss, der dankenswerterweise von den Landkreisbetrieben übernommen wurde, ging es gestärkt ans Werk. Die Wertegruppe und die Umweltgruppe begaben sich mit ihren Lehrerinnen Frau Hauch und Frau Minder auf die zugewiesenen Strecken rund um die Paul-Winter-Schule. Auf den ersten Blick sah alles ganz sauber aus – und doch fanden die Schülerinnen und Schüler etliche Mengen an Müll, der einfach achtlos auf den Gehweg oder die nebenstehenden Bepflanzungen geworfen wurde: Sei es das kleine Bonbonpapier, Zigarettenstummel, To-Go-Becher oder größere Plastikteile.

Den Schülerinnen und Schülern wurde mit dieser Aktion klar, dass jeder für eine saubere Umwelt verantwortlich ist und dies schon im Kleinsten beginnt.

(Minder)