Aktuelles

Pädagogischer Tag 2020

PWS –  Partner– Werte– Schulveranstaltungen

waren nur ein paar Themen, die die Lehrkräfte der PWS am pädagogischen Tag (dem Buß- und Bettag) in den Blick nahmen. Wie jedes Jahr fand auch in diesem Schuljahr der pädagogische Tag für alle Lehrkräfte der PWS in Präsenzform an der Schule statt.

Schwerpunkte des Tages waren der Austausch über aktuelle und zukünftige Arbeitsfelder an der PWS sowie die Einführung der Erweiterten Schulleitung. Anders als bei vielen anderen Veranstaltungen, welche in letzter Zeit online stattgefunden haben, war es hier wichtig, miteinander ins Gespräch zu kommen, Fragen direkt stellen zu können und sich über Ideen sowie Anregungen auszutauschen:

Werte und Disziplin an der PWS, Elternarbeit und die Zusammenarbeit mit externen Partnern sowie kommende Veranstaltungen sind nur ein paar Themen, die in Form eines World Cafés besprochen bzw. „beschrieben“ wurden.   

Alles natürlich mit dem nötigen Abstand und entsprechend der Hygieneschutzauflagen.