Aktuelles

Weihnachtliche Botschaft für die Nachbarn

„Erst wenn Weihnachten im Herzen ist, liegt Weihnachten auch in der Luft.“ (W. T. Ellis)

Einige Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufen 5 bis 7 gestalteten im Rahmen ihres Kunstunterrichts einen farbenfrohen Fenstergruß an unsere Nachbarn, die Bewohner und die Mitarbeiter des Alten- und Pflegeheims St. Augustin.

Beim Blick aus ihren Aufenthaltsräumen konnten die Seniorinnen und Senioren den Adventsgruß pünktlich zum ersten Adventswochenende entdecken und sich an dem weihnachtlich gestalteten Schriftzug erfreuen.

Gleich am 1. Dezember gab es dann eine Überraschung für die Schüler und Schülerinnen im Kunstsaal, denn wir konnten nun eine nette Antwort in den Fenstern unserer Nachbarn lesen. Die Schulfamilie bedankt sich herzlich dafür und wünscht allen eine besinnliche Weihnachtszeit.

R. Faul