Aktuelles

Zahlreiche Aktionen in der Adventszeit

Auch in diesem Jahr fanden mehrere Adventsaktionen an der Paul-Winter-Realschule statt. So gestaltete die Fachschaft Religion in Zusammenarbeit mit der Fachschaft Musik wieder wöchentlich eine Adventsbesinnung. Dabei wurden zu Unterrichtsbeginn besinnliche Texte vorgetragen, die von musikalischen Beiträgen umrahmt wurden.

Zusätzlich erhielten die Schüler an jedem Schultag im Advent über den Schulbildschirm einen neuen Begriff, der zum Nachdenken anregen soll. Dazu hatte die Fachschaft Kunst mit Schülern einen Adventskalender der besonderen Art gestaltet, auf dem alle Begriffe zu finden sind: „Worte zum Advent“. Die Fachschaft Religion wünscht allen ein frohes Fest und viel Gesundheit!

Die Wertegruppe der Paul-Winter-Realschule bastelte für das Pflegeheim St. Augustin Vogelhäuschen.

Eine Zusammenfassung aller Aktionen der Schulgemeinschaft lesen sie in folgendem Zeitungsartikel:

Hier klicken