Aktuelles

Filmprojekt Ausbildungsberufe

Für zwei unserer Schüler hieß es am Donnerstag, 07. Juli, raus aus dem Klassenzimmer und rein ins Filmprojekt bei Formichem.

Da in diesem Jahr keine Schulklassen Firmenexkursionen machen konnten und auch Praktika nur in sehr begrenztem Maße möglich waren, kam die Firma Formichem auf uns zu, um in einem Filmprojekt ihre Ausbildungsmöglichkeit vorzustellen. Schnell waren zwei interessierte Schüler gefunden, die an einem ersten Nachmittagstermin gemeinsam mit den Auszubildenden von Formichem die Inhalte des Videos festlegten und an einem zweiten Tag die Dreharbeiten mit einem professionellen Filmteam vor Ort durchführten.

Jetzt heißt es noch auf das Ergebnis warten, das sowohl auf der Firmenseite als auch auf unserer Homepage veröffentlicht werden wird.