Schulanmeldung

ONLNE-SCHULANMELDUNG für das Schuljahr 2024/25

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

in Kürze wird Ihr Kind in einen neuen Abschnitt seines Bildungsweges eintreten. Nachfolgend finden Sie einen detaillierten Überblick und wichtige Informationen zur Anmeldung an der Realschule.

ANMELDUNG AN DER PWS

1. SCHRITT: SCHULANTRAG ONLINE UND AUSDRUCK DER FORMULARE

Die Anmeldung in die 5. Jahrgangsstufe für das Schuljahr 2024/25 und die Voranmeldung in höhere Jahrgangsstufen erfolgt online. Die Übertragung der Daten erfolgt über eine sichere SSL-verschlüsselte Verbindung und unterstützt die Vorgaben der Bayerischen Staatsregierung zur E-Government-Initiative.

Terminbuchung und Anmeldung über die Homepage: www.paulwinterschule.de --> Übertritt --> Anmeldung --> Schulantrag online

Über den nachfolgenden Link gelangen Sie direkt zur Seite von SCHULANTRAG ONLINE.

2. SCHRITT: ANMELDEGESPRÄCH VOR ORT

Beim Anmeldegespräch werden folgende Unterlagen benötigt:

• die ausgedruckten, vollständig ausgefüllten und unterschriebenen Formulare der ONLINE-SCHULANMELDUNG
  • das zuletzt ausgestellte Zeugnis im Original
  • Geburtsurkunde oder Stammbuch im Original