Designwerkstatt

In zehn Minuten einen eigenen Stuhl bauen? Oder als Schüler ein eigenes Logo entwerfen? Geht nicht? Geht doch!

In Form von unterschiedlichsten Aufgaben stellt sich unser junges Designerteam gemeinsam bei unseren Treffen immer wieder die Fragen: Was ist eigentlich gutes Design? Und wo begegnet uns Design im Alltag? Mit welchen gestalterischen Aktionen und Umsetzungen kann man das (Schul-)leben ansprechend gestalten?

Um sich diesem künstlerischen Bereich der Angewandten Kunst auf spielerische Weise anzunähern und die einzelne Kreativität entfalten zu können, gehen wir als junge Designer der PWS in Form von abwechslungsreichen, teils auch experimentellen und vor allem praktischen Aufgabenstellungen diesen Fragen auf den Grund und erleben dabei die Vielfältigkeit der verschiedenen Gestaltungsmittel und -prinzipien von Design.

Wenn wir nicht gerade zeichnen, entwerfen oder fotografieren, sprudeln die Ideen nur so aus uns heraus! Dir geht es genauso? Dann werde Teil unserer Designcrew – wir freuen uns auf dich!