Betriebserkundung FormiChem

Am Mittwoch, 13.07.2022, erkundeten die Klassen 7b und 8b zusammen mit Frau Hirsch, Frau Angerer, Herrn Winner und Herrn Hartl das Unternehmen FormiChem in Neuburg an der Donau.

FormiChem verarbeitet und verpackt feste und flüssige technische Chemieprodukte wie zum Beispiel für die Herstellung von Pflanzenschutzmitteln oder Kunststoffen für den Automobilbau.

Im Unternehmen angekommen, begann auch gleich die Führung durch die verschiedenen Abteilungen. So bekamen die Schüler Einblicke in die Tätigkeiten in der Werkstatt, des Labors, der Produktion, des Lagers und der Verwaltung. So konnten die Schüler den Angestellten bei ihren Tätigkeiten über die Schulter schauen. Dabei erhielten sie auch die Chance, sich mit aktuellen Auszubildenden auszutauschen und Fragen zu stellen.

Nach zwei sehr interessanten Stunden in dem Unternehmen FormiChem endete dieser informative Vormittag.

Das Unternehmen hat bei uns durch das freundliche und entspannte Arbeitsklima einen guten Eindruck hinterlassen und uns tiefe Einblicke in die betriebliche Praxis ermöglicht.

Selina Angerer und Christina Hirsch