Bücherstube 5. Klassen

Am Montag, dem 30.05.2022, machten die Klassen 5b und 5d der Paul-Winter-Schule einen Unterrichtsgang zur „Bücherstube“ in Neuburg. Die beiden Klassen marschierten mit ihren Lehrerinnen Frau Riemhofer und Frau Unger zum Buchladen an der Donau.

Dort angekommen, wurden alle von Frau Eser und ihrem Mitarbeiter begrüßt, der dann die Schüler sehr freundlich in das weitere Vorgehen einwies. Die Schüler durften eine Schnitzeljagd machen und dabei Fragen zum Buch „Iva, Samo und der geheime Hexensee“ von Bettina Obrecht und Timo Grubing beantworten und mit der Lösung an einer Verlosung teilnehmen. Im Anschluss daran bekam jeder Schüler das oben genannte Buch im Rahmen des „Welttag des Buches“ geschenkt. Dann durften die Schüler noch im Freien Brotzeit machen und bekamen eine kleine Führung durch die Buchhandlung.

Bücherstube in Neuburg