Deutsch-Französischer Tag

Der Deutsch-Französische Tag am 22. Januar 2023 ist eine gute Gelegenheit, um das deutsch-französische Kulturerbe zu feiern. Zu diesem Anlass veranstaltete die Paul-Winter-Schule einen Fotowettbewerb. Teilnehmer*innen aller Klassen waren eingeladen, ihre kreativsten Ideen rund um das Thema deutsch-französische Küche einzureichen. Für den Wettbewerb konnten Fotos an die Fachschaft Französisch-Leitung Frau Aschenbrenner geschickt werden, die gekochte und gebackene landestypische kulinarische Spezialitäten zeigen. Besonders erfreuten Fotografien von französischen Speisen wie Quiche Lorraine oder Croissants, aber auch von Crèpes und Macarons. Die besten Fotos werden in der Aula ausgestellt und die Gewinner*innen mit einem kleinen Preis belohnt. Der Fotowettbewerb ist eine tolle Gelegenheit, um französische Kultur zu zelebrieren, sich an köstlichen französischen Speisen zu erfreuen und gleichzeitig die kreative Ader zu nutzen. Vielen Dank allen Schülerinnen und Schülern, die am Wettbewerb teilgenommen haben! Bon appétit!