Lesewettbewerb der 6. Klassen

Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb am Freitag, 09.12.2022 gingen neun Schüler der 6. Jahrgangsstufe ins Rennen. Sie hatten sich als jeweils beste Leser ihrer Klassen für diesen Wettbewerb qualifiziert und gaben in einem ersten Durchgang zunächst ihren zu Hause vorbereiteten Text zum Besten, bevor sie dann eine Passage aus Axel Hackes „Der kleine König Dezember“ vorlasen.

Der dreiköpfigen Jury – bestehend aus zwei Damen des Elternbeirats und Herrn Distl – fiel es wirklich schwer, die drei Spitzenreiter ausfindig zu machen. Durchsetzen konnten sich schließlich Hannes Brosi (Platz 1, Klasse 6d), gefolgt von Bastian Scherm (Platz 2, Klasse 6a) und Anton Schäfer (Platz 3, Klasse 6d). Wir gratulieren allen Gewinnern!