Müllsammelaktion der weiterführenden Schulen

Im Rahmen der Neuburger Umwelttage stand eine Müllsammelaktion der Studenten der TU Neuburg und Schüler der weiterführenden Schulen an. Die Schüler der Klasse 5c der PWS zeigten dabei am vergangenen Mittwoch (20.07.2022) großes Engagement. Bei glühender Hitze wurden tapfer Zigarettenstummel, Plastikverpackungen und Kronkorken gesammelt. Neuburg kämpft zwar nicht mit einem Müllproblem, aber trotzdem konnten die Schüler so einiges finden. Alle hielten die Augen offen und sammelten fleißig mit. Wir waren sehr erstaunt, wieviel Müll in unserem uns zugewiesenen Gebiet zwischen der PWS und der Donauwörtherstraße doch zu finden war. Zum Abschluss der Aktion freuten sich alle Schüler über ihre Belohnung und ließen sich ein leckeres Eis schmecken.
Vielen Dank für euren tollen Einsatz!