Sporttag

Sporttag in den 7. Klassen als Ersatz für die ausgefallene Wintersportwoche 

Leider musste heuer die geplante Wintersportwoche für die 7. Klassen erneut ausfallen. Als kleinen Ersatz haben wir uns für einen Sporttag am Montag und Dienstag entschieden. Auch wenn ein Tag kein Ersatz für eine ganze Woche ist, haben wir versucht, für die Schülerinnen und Schüler, ein abwechslungsreiches Programm anzubieten. 

In einer Halle würden nach Vorübungen zur Körperspannung der freie Fall (mit einer Weichbodenmatte) und der Vertrauensfall (vom Kasten in die Arme der Mitschüler) ausprobiert. 

In der zweiten Halle war ein Hindernis – und Balancierparcours aufgebaut und, als Wintersportelement, könnten die Schülerinnen und Schüler einen Hallenbiathlon (mit Tennisballwerfen am Schießstand) bewältigen. 

Als Frischluft-Aktivität waren die Klassen 2 Stunden unterwegs, sowohl bei einer Wanderung als auch noch bei einer Pause am Spielplatz. 

Glücklicherweise fanden die beiden Tage vor dem großen Sturmtief statt, so dass wir ohne Gefahr an der Donau entlang wandern konnten. 

Zurück