Schulhausübernachtung der Klasse 5a

Am Freitag, den 27. Januar 2023, übernachteten die Schülerinnen und Schüler der 5a mit ihren Lehrkräften Herrn Lambert und Frau Mihm in der PWS. Die SMV-Tutoren hatten die Übernachtung organisiert, um die Schüler näher zusammenzubringen. Der Abend begann mit verschiedenen Spielen, zum Beispiel Reise nach Jerusalem und verschiedene Rätsel. Anschließend backten alle gemeinsam Pizzen, die anschließend verzehrt wurden. Als Highlight der Nacht war Zwergpinscherdame Alma mit dabei, die Lehrer Lambert mitgebracht hatte. Alle konnten Alma knuddeln und streicheln. Da die Schulhausübernachtung im Klassenzimmer stattfand, wurden Schlafsäcke und Isomatten auf dem Fußboden ausgebreitet. Am nächsten Morgen organisierten die SMV Tutoren ein gemeinsames Frühstück mit aufgebackenen Semmeln und Kaba. Die Schulübernachtung war für alle ein tolles Erlebnis: alle Teilnehmer konnten sich besser kennenlernen und gemeinsam Spaß haben. Es war eine gelungene Abwechslung zum Schulalltag!