Schulmeisterschaft Volleyball

Die Schulmeisterschaften Volleyball am Samstag, 18.03.2023 haben den Mädchen undd Jungen sehr viel Spaß gemacht - auch wenn sie nicht alle Spiele gewonnen haben. Dabei zeigten unsere PWS-Teams beachtliche Leistungen:

7/8 weiblich: 6.Platz
7/8 männlich: 3.Platz
9/10 männlich: 1.Platz

Unsere Achtklassmädels legten ein tolles Spiel vor, als Gegnerinnen hatten sie allerdings nur Vereinspielerinnen und können daher auf ihren gewonnenen Satz sehr stolz sein.

Bei den Jungs 7/8 vertrat eine ukrainische Schülerin bestens einen erkrankten Schüler und die Mannschaft hat mit einem Sieg und einer Niederlage den 3. Platz von 3 erreicht. Bei den Mannschaften wars ganz knapp, da keine Mannschaft alle Spiele gewinnen konnte und so schlussendlich der Satz- bzw. Punktvergleich für die Platzierung entscheidend war.

Unsere Jungsmannschaft 9/10 hat konnte sich gegen die zweite Mannschaft im Turnier, das Descartes Gymnasium, eindeutig durchsetzen und uns den ersten Platz mit Pokal bescheren. Den Wanderpokal dürfen wir bis nächstes Jahr behalten, dann geht er wieder ins Turnier zurück.

Wir sind stolz auf unsere erfolgreichen Teams! Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnerinnen und Gewinnern!