SMV-Tag

Am Dienstag, den 26.07.2022 fand an der PWS der SMV-Tag statt. Alle Klassen boten zu verschiedenen Überbegriffen (Wissen, Stapeln, Sport, Schätzen, Geschicklichkeit) Spiele und Stationen an, bei denen sich die Schülerinnen und Schüler besser kennenlernen konnten. Vor allem Spiele wie Flaggen oder Lehrererraten zogen die Aufmerksamkeit auf sich. Um die Meinungen zum SMV-Tag besser wiederzugeben, haben wir ein paar Schüler und Lehrer dazu befragt. Ein Schüler der 5. Jahrgangsstufe meinte: „Der Tag ist einfach cool!“. „Es ist schön und eine angenehme Abwechslung zum Schulalltag.“, sagte eine Schülerin der 9. Klasse. Und auch bei den Lehrern schien der Tag gut angekommen zu sein: „Hier hat man die Möglichkeit, die Schulgemeinschaft besser kennenzulernen.“
Alles in allem war der Tag eine gelungene Veranstaltung in der letzten Schulwoche. Die vielen Spiele und Stationen, bei denen die Gruppen Punkte sammelten, wurden mit Freude besucht. Die SMV verkaufte Getränke und Pizzabrötchen, was sehr großen Anklang fand.

Vielen Dank an die SMV unter der Federführung von Herrn Sommerer!

Selina Brunner