Spielefest in Kooperation mit der FOS

Der Montag, 25.07.2022 begann für die fünften Klassen mit dem Abschlussgottesdienst. Anschließend wurde das Spielefest auf dem Schulgelände der neuen PWS in zwei Durchgängen durchgeführt. Die fünften Klassen bildeten Viereteams und konnten zusammen mit einem FOSler Arbeitsaufträge an verschiedenen Stationen erfüllen. Die einzelnen Stationen wurden je von zwei FOS-Schülerinnen und -Schülern betreut. So gehörten ein Luftballon-Hindernislauf, ein Hockeyparcours, ein Tischtennismatch ohne Tischtennisschläger, ein Eierlauf und ein Fröbeltum zu den zu bewältigenden Stationen. Eine Siegerehrung mit Urkundenverleihung rundete die Aktion ab.
Die Kooperation zwischen der FOS und der PWS ist ein großer Baustein für die Schülerinnen und Schüler an der PWS, wobei immer wieder die Schüler beider Schulen in unterschiedlicher Form zusammengebracht werden.