Tutorenaktion mit der 5d

Erlebnisreiche Tutorenaktion

Die Klasse 5d nahm am 07.02.2023 an einer Tutorenaktion teil, bei der sie ihre kreativen Fähigkeiten beim Basteln von Holzvogelhäuschen unter Beweis stellten. Die Schülerinnen und Schüler stellten aus Holz kleine Vogelhäuschen her und malten diese anschließend mit Wassermalfarben an.

Ein besonderes Highlight der Tutorenaktion war die Verwendung des schuleigenen Laserscheiders, mit dem die Tutorenschülerinnen und Schüler feine Details in ihren Vogelhäuschen gestalten und die Konturen schneiden konnten. Durch die Kombination von handwerklichem Geschick und moderner Technologie entstanden einzigartige Kunstwerke.

Die Tutorenaktion war für die Klassen 5d und deren Tutoren ein besonders schönes Erlebnis und eine großartige Gelegenheit, ihre kreativen Fähigkeiten zu fördern und zu entwickeln. Die Schülerinnen und Schüler konnten nicht nur ihre handwerklichen Fähigkeiten verbessern, sondern auch ihr Verständnis für die Verbindung von traditionellen und modernen Technologien vertiefen.

„Wir sind begeistert von den beeindruckenden Ergebnissen der Tutorenaktion und freuen uns darauf, weitere kreative Projekte mit den Klassen 5d in der Zukunft durchzuführen.“, so Anna Heinrich aus der 10. Klasse, Cheftutorin der Gruppe 5d.