Webinar für Eltern

Da das Smartphone längst fester Bestandteil des Alltags von Kindern und Jugendlichen geworden ist, führen wir an der PWS immer wieder Veranstaltungen für Eltern und Schüler*innen durch, um die damit verbundenen Gefahren in den Griff zu bekommen. Leider haben sich mit dem Siegeszug des Smartphones nämlich auch  viele unliebsame Begleiterscheinungen des beliebten Kästchens zum Dauerbrenner entwickelt.

Um insbesondere Sie als Eltern zu informieren, führten wir am 02.12.2022 ein Webinar mit Rechtsanwältin Gesa Stückmann aus Rostock durch. Mit ihrer quirligen Art und ihrer unvergleichbaren Kompetenz in diesem Bereich ging Frau Stückmann auf Themen wie Cybermobbing, Recht am eigenen Bild und Cybergrooming ein und legte ihren Fokus dabei insbesondere auf rechtliche Probleme und Konsequenzen. Trotz der ernsten Thematik ein durchaus unterhaltsamer Abend!