Wintererlebniswoche der 7. Klassen

Passend zum winterlichen Wetter bereitete sich die Paul-Winter-Schule auf ein wunderschönes Skilager vom 23.01.2023 bis 27.01.2023 vor. Bei herrlichen Schneebedingungen und tollen Temperaturen konnten sich alle Schüler*innen über dieses einmalige Erlebnis freuen. In verschiedenen Gruppen konnten Anfänger und Fortgeschrittene ihre Techniken optimieren und an ihrem Können feilen. Eine Sportgruppe stand bereit, für alle diejenigen, die gern alternative Winteraktionen wie Skilanglauf, Biathlon, Schlittschuhfahren oder Schneeschuhwandern ausprobieren möchten. Außerdem bot der Pistenspaß eine Menge Abwechslung. Unterstützt wurden die Schülerinnen und Schüler dabei von ausgebildeten Lehrkräften, die sicherstellten, dass alle Teilnehmer eine tolle Zeit verbringen konnten. Bei den motivierten Schnee-Haserl stand die Freude am Sport im Vordergrund, obgleich auch Spiel und Spaß nicht zu kurz kamen. Für alle Teilnehmenden - Schüler*innen und Lehrkräfte - war es eine unvergessliche Wintererlebniswoche, bei der sie Schneespaß und viele schöne Momente erleben durften.