Verkehrserziehung

Wie jedes Jahr wurden die 5. Klassen auch heuer wieder zum Thema Verkehrssicherheit unterwiesen. Für diese wichtige Thematik kommt ein externer Experte von der Polizei ins Haus. Nun schon seit ein paar Jahren ist Herr Bernd Schwarz, den die meisten noch von der Fahrradprüfung kennen, unser vertrauter Ansprechpartner. Aufgrund seiner humorvollen Art konnte er die Schüler in seinen Bann ziehen, so dass sie mit Feuereifer bei der Sache waren und sich mit einer Begeisterung beteiligten, von der wir Lehrer manchmal nur träumen können. Neben dem Spaß konnten die Schüler einiges mitnehmen, was sie hoffentlich auf dem Schulweg und auch sonst im Straßenverkehr beherzigen, um diesen sicherer machen. Auch die nächsten neuen Schüler in den 5. Klassen werden wieder in den Genuss einer etwas anderen Unterrichtseinheit kommen.