Autorenlesung von Margit Ruile

Die Kinderbuchautorin Margit Ruile besuchte am 10.05.2023 die Klassen 5c und 5g an der PWS, um aus ihrem Buch "Nelumbiya" vorzulesen. Die Lesungen wurden von Stefanie Martin, der Leiterin des Bücherturms, organisiert, die Durchführung der Lesung an der Schule wurde von Frau Ulherr, der kommisarischen Fachschaftsleiterin für Deutsch, organisiert und betreut. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, mithilfe von Illustrationstafeln in die Welt von Nelumbiya einzutauchen. Besonders spannend war es für sie, in die Blätter des Querkus zu schlüpfen, einem Baum in Nelumbiya, und Zitate aus dem Buch zu flüstern. Die Schülerinnen und Schüler hatten nicht nur viel Spaß, sondern konnten auch viel über die Entstehung von Geschichten und die Bedeutung von Fantasie lernen. Im Anschluss an die Lesungen beantwortete Margit Ruile die Fragen der Schülerinnen und Schüler und verteilte Autogrammkarten. Wir möchten uns bei Margit Ruile, Stefanie Martin und Frau Ulherr für diese wunderbare Erfahrung bedanken und hoffen, dass weitere Autorinnen und Autoren in Zukunft unsere Schule besuchen werden.