Besuch von amerikanischen Austauschschülern

Am Freitag, den 07.07.23 wurde die PWS von amerikanischen Austauschschülerinnen und – schülern des Descartes Gymnasiums besucht. Zunächst hielten die amerikanischen Gäste Vorträge zu ihrer Heimat in der 8. Jahrgangsstufe. Die Schülerinnen und Schüler konnten im Anschluss fragen stellen. Anschließend ging es dann zusammen mit Schülern der Klasse 8b in die Schulküche, wo bei kulturellem Austausch ein bayrisches Weißwurstfrühstück zu sich genommen wurde. Des weiteren hatten Schüler der 7. Jahrgangsstufe zusammen mit Frau Sand Muffins mit dem PWS-Logo für die Gäste vorbereitet. Insgesamt war es eine interessante sprachliche und kulturelle Erfahrung für unsere Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen. Wir bedanken uns beim Descartes Gymnasium, dass dieser Besuch wieder ermöglicht wurde.