Bläserklassenkonzert MWS + PWS 2023

Bläserklassen-Tradition im Duett

Wie bereits in den vergangenen Jahren veranstalteten wir zusammen mit den Bläserklassen der Maria-Ward-Realschule ein gemeinsames Elternkonzert. Nachdem das letztjährige gemeinsame Konzert an der PWS stattfand, waren wir in diesem Jahr traditionell erneut an der MWS eingeladen, wo im Kongregationssaal gemeinsam musiziert wurde.
Nachdem unsere beiden Bläserklassen ihre Instrumente nun bereits seit fast einem Jahr beziehungsweise sogar schon seit fast zwei Jahren erlernt hatten, war der Lernfortschritt bei diesem Konzert deutlich anzumerken!
So begeisterte die Bläserklasse 5 der MWR mit Stücken wie dem poppigen „Let’s rock“ , wohingegen die Bläserklasse 6 mit „Latin Fire“ südamerikanische Klänge erklingen ließ. Die jungen Musikerinnen der 6. Klasse versetzten das Publikum im Folgenden mit Broadway-Musik aus den Musicals „Cabaret“ und „Tarzan“ ob der anspruchsvollen Musik in Staunen!
Auch die Musikerinnen und Musiker der PWS brachten mit Stücken wie dem fetzigen „We will rock you“ – bei dem den Zuhörinnen und Zuhörern förmlich die Töne um die Ohren flogen – oder auch dem „Baby Shark“ richtig Stimmung in den Kongregationssaal. Bei der Titelmelodie von „Bob der Baumeister“ überraschten Kinder mit einer kleinen Body-Percussion-Einlage.
Abschließend musizierten alle vier Bläserklassen gemeinsam auf der Bühne, was tosenden Applaus und Beifallrufe aus dem Publikum zur Folge hatte!
Für uns bleibt zu dieser schönen Musikkooperation zwischen den beiden Neuburger Realschulen nur zu sagen: Auf ein Neues im nächsten Jahr!

serklassen-Tradition im Duett

Bläserklassen-Tradition im Duett

Wie bereits in den vergangenen Jahren veranstalteten wir zusammen mit den Bläserklassen der Paul-Winter-Realschule ein gemeinsames Elternkonzert. Nachdem das letztjährige gemeinsame Konzert an der PWS stattfand, waren in diesem Jahr traditionell erneut wir die Gastgeber im schönen Kongregationssaal.

So begeisterte die Bläserklasse 5 mit Stücken wie dem „Gallant March“ oder auch dem poppigen „Let’s rock“ , wohingegen die Bläserklasse 6 mit „Latin Fire“ südamerikanische Klänge im Kongregationssaal erklingen ließ. Die jungen Musikerinnen der 6. Klasse versetzten das Publikum im Folgenden mit Broadway-Musik aus den Musicals „Cabaret“ und „Tarzan“ ob der anspruchsvollen Musik in Staunen!

Auch die Musikerinnen und Musiker der PWS Neuburg brachten mit Stücken wie dem fetzigen „We will rock you“ – bei dem den Zuhörinnen und Zuhörern förmlich die Töne um die Ohren flogen – oder auch dem „Baby Shark“ richtig Stimmung in den Kongregationssaal. Bei der Titelmelodie von „Bob der Baumeister“ überraschten Kinder mit einer kleinen Body-Percussion-Einlage.