Fußball-Event

Heimspiel an der PWS – Christoph Daferner zu Gast an seiner ehemaligen Schule

Am Mittwoch, den 07.12.2022, fand an der Paul-Winter-Schule ein besonderes Fußballereignis statt. Christoph Daferner, Profi-Fußballer beim 1. FC Nürnberg, stattete seiner alten Schule einen Besuch ab. Großer Andrang herrschte in der Aula, das Bläserensemble stimmte die Schulfamilie mit einem Begrüßungslied ein und auf der voll besetzten PWS-Tribüne war beste Stadionatmosphäre zu spüren. Alle wollten den ehemaligen Schüler und jetzigen Fußballprofi sehen und kennen lernen. In einem Interview stellte sich Christoph Daferner den Fragen. Mit großem Interesse verfolgten die Zuhörer die Antworten des sympathischen Fußballers. Schließlich wollten die jungen Fans wissen, was er über seine Schulzeit an der PWS und über seinen Alltag als Profisportler zu berichten hatte. Anschließend begann der Run auf die Unterschriften des erfolgreichen Stürmers. Neben vielen Autogrammkarten durfte sich der Clubspieler noch auf zahlreichen Trikots, Fanschals und sogar Turnschuhen verewigen, ehe sich die lange Schlange aufgelöst hatte. Am Rande dieser Aktion blieb dem ehemaligen PWS-Schüler auch noch Zeit für einige Gespräche mit seinen damaligen Lehrern und in der Sportstunde einer 5. Klasse konnte er den Kindern beim Fußballspielen wertvolle Tipps geben.

Bild und Text: M. Kraus

Hier ein paar Eindrücke...