Känguru Test 2023

Känguru der Mathematik

… ist ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb für über 6 Millionen Teilnehmer*innen in mehr als 80 Ländern weltweit.

120 freiwillige Teilnehmer*innen aus den 5. und 6. Klassen stellten sich den diesjährigen Knobelaufgaben an unserer Schule.

Die drei Erstplatzierten Bernadette Leichtle (80 Punkte), Pia Roller (90 Punkte) und Fabienne Roigk (90 Punkte) freuten sich über die Auszeichnung und die tollen Geschenke.

Der Vorjahressieger Michael Rupaner konnte sich mit dem Preis für den größten Känguru-Sprung (die längste Serie an richtigen Antworten) belohnen.

In jedem Jahr bekommen alle Teilnehmer*innen des Känguru-Wettbewerbs neben einer Urkunde mit der erreichten Punktzahl und einer Broschüre mit den Aufgaben, Lösungen und weiteren Knobeleien auch ein kleines Knobelspiel als sogenannten „Preis für alle”. Dieses Jahr war es ein Palavini – ein kleines Bastelabenteuer zu einer paradiesischen Insellandschaft.