Kickerturnier in Kösching

Großer Erfolg beim Kicker-Turnier an der RS Kösching

Beim 2. RSK-Kicker-Turnier an der Realschule Kösching konnte in diesem Jahr die Teilnehmerzahl mehr als verdoppelt werden. Insgesamt 70 Kicker-Begeisterte traten am 20.12.2023 in einer der beiden Spielmodi 1 vs.1 oder 2 vs.2 gegeneinander an.

Dank der Einladung von Frau Göllner (RSK) durften auch wir von der PWS 10 motivierte Schüler entsenden. Herr Hartl und Herr Wetzel begleiteten die Truppe und unterstützen mit dem ein oder anderen Kniff. Zudem konnten noch einige Spieler der Tischfußball-Abteilung des ESV Ingolstadt gewonnen werden, die einerseits die Turnier-Orga übernahmen und andererseits mit vielen Tipps und Tricks den Schüler*innen zur Seite standen.

Nach vielen spannenden und umkämpften Spielen konnten sich unsere Schüler mehrere Siegerplätze sichern.

Einzel (1 vs. 1)

Doppel (2 vs.2)

1. Platz: Jonathan (RSK)

1. Platz: Zacharias Appel (8a) und Andreas Reisch (8a)

2. Platz: Julian (RSK)

2. Platz: Alexander & Steven (RSK)

3. Platz Jan Sauer (10a)

3. Platz: Jannik Eglauer (9d) und Tobias Habermeier (9d)

An dieser Stelle möchten wir uns noch ganz herzlich für die Einladung zum 2. RSK-Kicker-Turnier bei Frau Göllner, Herrn Eichner und Herrn Lichtenberger bedanken. Es war ein tolles Turnier! Wir kommen gerne wieder!