Planetenaufsteller im Geographie-Unterricht

Unsere Planeten zum Greifen nah

Das Universum und seine Planeten: eine ganz andere Welt und scheinbar so weit weg von uns. Im Geographieunterricht wird das Sonnensystem direkt ins Klassenzimmer geholt und sozusagen hautnah erlebt. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a und 5f haben im Geographieunterricht bei Frau Nisseler tolle Planetenaufsteller gestaltet. Jeder Schüler informierte sich auf entsprechenden Internetseiten auf dem Tablet über einen bestimmten Planeten und gestaltete dazu einen informativen Planetensteckbrief. Um den Planeten genauer sich vorstellen zu können, wurden die Planeten zudem aus Styropor gebastelt und gestaltet oder als Zeichnung grafisch dargestellt. Im Klassenverband wurden die tollen Lernprodukte anschließend von den Kindern vorgestellt und präsentiert. Die sehr kreativen Ergebnisse der Schülerinnen und Schüler können sich auf jeden Fall sehen lassen und werden im Schulhaus zum Bestaunen ausgestellt werden.