Schullandheim

Für unsere Mädchen und Jungen aus den 5. Klassen hieß es in den vergangenen Tagen: Koffer packen - es geht ins Schullandheim!

Je zwei Klassen besuchten die Jugendherberge in Ingolstadt und verbrachten dort drei Tage mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern, sowie einigen Begleitlehrkräften. Für viele war es nach der Corona-Zeit das erste Mal, dass man mit seinen Klassenkameradinnen und Klassenkameraden auf Klassenfahrt fuhr.

In den drei Tagen verbrachten die Schülerinnen und Schüler viel Zeit miteinander, um so die Klassengemeinschaft zu stärken:

• Geocaching in Gruppen
  • Nachtwanderung zum Ingolstädter See
  • Spieleabende mit der Klasse
  • Fußballspielen am Hart- und Sportplatz
  • Erlebnispädagogische Spiele mit der Firma Simply Outdoor
  • und Vieles mehr...

Die Schülerinnen und Schüler fanden die Klassenfahrt toll - auch wenn das Wetter manchmal doch recht frisch war. Für unsere Mädchen und Jungs stand fest: Bei der nächsten Klassenfahrt, da bin ich auch wieder am Start ;)