Klassenfahrt Ulm

Für unsere Schüler der Klassen 6a und 6b ging es, nachdem pandemiebedingt in den vorherigen Jahren einige Klassenfahrten ausfallen mussten, nun endlich ins Schullandheim.

Nach einem wütenden Sturm in der Nacht des Anreisetags, der sämtliche Bahnschienen lahmlegte, begann das Abenteuer mit einer fast fünf Stunden verspäteten Ankunft in Ulm. Nichtsdestotrotz war die Stimmung bei einem gemeinsamen Kinoabend fantastisch.

Der zweite Tag begann mit einem Walderlebnisprogramm, bei dem die Schüler sich mit verbundenen Augen durch einen Waldbereich wagten, sägten und gemeinsam als Team einen Baum aus dem Dickicht zogen. Anschließend erkundeten unsere Jungs die Stadt Ulm. Ausklingen konnte dieser ereignisreiche Tag beim gemeinsamen Fußball-, Basketball-, Tischtennis- und Tischkickerspielen.

Die Abreise am nächsten Tag verlief glücklicherweise problemlos und so kamen viele strahlende Schüler wieder pünktlich und wohlauf in Neuburg an.