Schultheateraufführungen

Am 16.05.2023 zeigte unsere Theatergruppe in zwei Aufführungen ihre hervorragende Theaterarbeit.Am Vormittag durften einige Klassen der Generalprobe beiwohnen und am Abend besuchten rund 100 Gäste dass Theater. Die Bläserklassen 7-10 umrahmten den Abend mit bayerischer Blasmusik.

Manuel Spreng inszenierte mit der achtköpfigen Gruppe das Stück "Hausball beim Hunecker". Die Schülerinnen und Schüler haben hart gearbeitet, um eine beeindruckende Aufführung auf die Bühne zu bringen. Die Schauspielerinnen und Schauspieler spielten ihre Rollen mit viel Engagement und Leidenschaft und konnten das Publikum in ihren Bann ziehen. Auch Kulissenbauer, Filmgruppe und Technikteam haben einen großartigen Job gemacht. Die Schultheatergruppe hat nicht nur eine großartige Leistung erbracht, sondern auch viel gelernt, nämlich wie man zusammenarbeitet, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen, und wie man seine Kreativität und Vorstellungskraft einsetzt, um eine Geschichte zum Leben zu erwecken. Wir sind stolz auf die Schultheatergruppe und freuen uns auf die nächste Aufführung!