Schwimmausflug der 6c und 6e

Badehose, Handtuch und Wasserpistole – das ist die Mindestausstattung, wenn 6. Klässler ins Freibad wandern. Als wir, die 6c und die 6e zusammen mit Frau Kellner, Herrn Hirsch, Herrn Bosch und Frau Rößner, am Morgen des 13.07.2023 ins Brandlbad aufbrachen, hatten manche wohl auch noch Ziegelsteine dabei, so vollgepackt waren die Taschen. Voller Vorfreude machten wir uns auf den Weg und wir strahlten mit der Sonne um die Wette, vor allem weil der Wetterbericht bis zum Vorabend noch dunkle Regenwolken angesagt hatte. Im Bad war unser erster Treffpunkt das Schwimmerbecken. Bei einem schnellen Schwimmtest (25 m im tiefen Becken) wurden zuerst die Schwimmfähigkeiten unter Beweis gestellt. Dann ging es in den Vergnügungsbereich des Bades. Zwei Rutschen und ein großes Spaßbecken für alle versprachen ein paar lustige Stunden. Die gemeinsame halbe Stunde Pause tat Lehrkräften sowie Schülern gut. Da wurde jede Menge Proviant vernichtet und die ein oder andere Portion Pommes verdrückt. Bevor sich nochmal alle im Spielebecken austoben konnten, veranstalteten wir einen Synchronrutsch-Wettbewerb. Immer zwei Schüler traten gemeinsam an und zeigten her, wie kreativ sie die breite Wellenrutsche gleichzeitig abwärts rutschen können. Die Entscheidung war nicht leicht, am Ende gab es aber in jeder Klasse ein Siegerpaar. Sie freuten sich über ein Eis – spendiert von der jeweiligen Klassenlehrerin. Am Ende waren sich alle einig: Der Schwimmbadausflug war ein gelungener Abschluss für unsere gemeinsame Zeit in der 6. Klasse.