Spendenlauf

Am 24. Mai 2023 veranstaltete die Paul-Winter Schule wieder einen Spendenlauf unter dem Motto: „PWS: P – Powern, W- Wertschätzen, S- Spenden“.

Die Schülerinnen und Schüler sammeltenn bei dieser Aktion auf sportliche Weise Spenden und engagierten sich damit für Opfer des Erdbebens in der Türkei. Hierbei wollten wir getreu unserem Motto PWS durch gemeinsames Auspowern (Laufen) Mitmenschen in der Türkei unsere Wertschätzung und unser Mitgefühl ausdrücken und sie mit Hilfe unserer Spenden unterstützen. Mit dieser Aktion möchte unsere Schule Verantwortung übernehmen und ein Bewusstsein dafür schaffen, dass wir nur zusammen mit wenig Aufwand Großes leisten können!

Bei unserem Spendenlauf suchten sich die Schülerinnen und Schüler im Vorfeld Sponsorinnen und Sponsoren, die jede gelaufene Runde mit einem festen Betrag honorieren. Dies konnten Eltern, Verwandte, Bekannte oder auch Unternehmen wie Bäcker, Apotheke usw. aus der Region sein. Die Schülerinnen und Schüler erhielten vor dem Lauf eine Sponsorenkarte und gingen eigenständig auf die Suche nach Sponsorinnen und Sponsoren. Diese trugen auf der angehängten Sponsorenkarte ein, welchen Betrag sie für jede gelaufene Runde (á 300 m) Ihres Kindes spenden möchten.

Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei folgenden Institutionen: Authaus Hofmann GmbH, FormiChem GmbH, Sparkasse Neuburg-Rain, VR Bank Neuburg-Rain eG

Diese folgten dem Sponsorenaufruf der SMV mit sehr großzügigen Spenden, wodurch es über vierzig Schülern, welche selbst keinen Sponsor finden konnten, ermöglicht wurde, auch am Spendenlauf teilzunehmen und mit körperlichem Einsatz etwas Gutes zu tun.

So konnten wir als Schulfamilie zusammen einen kleinen Beitrag für die Gemeinschaft leisten! Herzlichen Dank für Euer Engagement!

Fachschaft Sport, Christoph Wetzel und Angelika Loderer