Weihnachtsmarkt der Paul Winter Schule 2023 ein voller Erfolg

Liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer der Paul Winter Schule,

wir freuen uns, verkünden zu dürfen, dass der diesjährige Weihnachtsmarkt an unserer Schule ein voller Erfolg war! Gemeinsam haben wir es geschafft, einen beeindruckenden Erlös von insgesamt ca. 3400 € zu erwirtschaften. Dieser großzügige Betrag kommt verschiedenen Projekten zugute, die uns am Herzen liegen.

1000 € spenden wir in Form von Gutscheinen des Papershop Neuburg, die uns bei jeder Gelegenheit sofort unterstützen. Diese Gutscheine wurden an die Tafel Neuburg weitergeleitet, um bedürftige Kinder in unserer Region unterstützen.

Des Weiteren erhält der Elternbeirat der Paul Winter Schule ca. 1200 €, um finanzielle Unterstützung für Schülerinnen und Schüler bereitzustellen. Dies ermöglicht unseren Schützlingen, an Klassenfahrten teilzunehmen und ihre schulische Entwicklung bestmöglich zu fördern. Sollten Sie also Bedarf haben, melden Sie sich bitte jederzeit beim Elternbeirat!

Ein besonderer Teil des Erlöses geht an die Wohngruppe  "Regenbogen Wohnen". Mit ca. 1200 € wird ein gemeinsamer Ausflug nach München zum Zirkus Krone finanziert. Diese Aktion ermöglicht den Wohngruppen ein gemeinschaftliches Erlebnis, das sicherlich für viele unvergesslich bleiben wird.

Zusätzlich konnten wir durch die großzügigen Spenden für den Weihnachtswunschbaum die Kinder des Regenbogenwohnens glücklich machen. Die Geschenke wurden am 21.12.2023 übergeben, und die strahlenden Gesichter der Kinder machten diesen Tag zu etwas Besonderem.

Ein Dank geht an alle aktiven Mithelferinnen und Mithelfer, die mit ihrem Einsatz und ihrer Leidenschaft diese wundervolle Aktion möglich gemacht haben und zu einer besseren Zukunft unserer Kinder beigetragen haben.

Gemeinsam haben wir bewiesen, dass kleine Taten große Wirkung haben können. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihre Teilnahme an dieser besonderen Aktion!

Mit herzlichen Grüßen des Organisationsteams

Corinna Bauer, Jürgen Schönfelder und Fabian Sommerer