Tutorenaktion mit der 5b

Kreative Tutorenaktion: Klasse 5b gestaltet einzigartige Windlichter

Die Klasse 5b nahm am 08.02.2023 an einer Tutorenaktion teil, bei der sie ihre kreativen Fähigkeiten beim Basteln von Windlichtern unter Beweis stellen konnten. Die Schülerinnen und Schüler gestalteten aus einfachen Materialien wunderschöne Windlichter, die durch ihre einzigartige Mosaikoptik beeindrucken.

Das Bastelprojekt begann damit, dass die Schülerinnen und Schüler transparentes Papier zerkleinerten, um diese dann auf ein selbst mitgebrachtes Glas zu kleben, um eine besonders schöne Optik zu erzielen. Anschließend wurden die beklebten Gläser zu kleinen Windlichtern umfunktioniert, indem ein Teelicht hineingestellt wurde. Die Tutorenaktion war ein großer Erfolg und die Schülerinnen und Schüler konnten ihre kreativen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Die einzigartigen Windlichter, die sie hergestellt haben, sind nicht nur ein tolles Kunstwerk, sondern auch eine großartige Möglichkeit, die Kreativität der Schülerinnen und Schüler zu fördern. Die Tutoren waren sich einig, dass sie sich darauf freuen, weitere kreative Projekte mit der Klasse 5b durchzuführen und ihnen zu helfen, ihre künstlerischen Fähigkeiten zu entwickeln und zu verbessern.