Vorbereitung für Besuch aus Amerika

Am Freitag, den 07.07.2023 besuchten die amerikanischen Austauschschüler des Descartes-Gymnasiums Neuburg an der Donau unsere Schule. Schülerinnen und Schüler der 7d hatten die Ehre, den Cateringservice für die Veranstaltung mit den amerikanischen Austauschschülern zu übernehmen. Die Vorbereitungen für diesen besonderen Tag begannen damit, Blumensträußchen zu binden, Servietten zu falten und Brezen auszubacken. Am Tag des Besuchs wurde dann das Buffet aufgebaut und die Weißwürste und Wiener gewärmt. Und wieder kam unser PWS-Stempel zum Einsatz, dieses Mal mit Marzipan: Als kleines Präsent wurden Minimuffins für die amerikanischen Austausschüler vorbereitet. Hier einige Eindrücke aus der Schulküche.