Vorlesewettbewerb 2023

Vorlesewettbewerb 8.12.2023

Am 8. Dezember 2023 fand an der PWS der alljährliche Vorlesewettbewerb der sechsten Jahrgangsstufe statt.
Dazu fanden sich die beiden Klassensieger, die zuvor in den sieben 6. Klassen ermittelt wurden, in einem besonders weihnachtlich geschmückten Klassenzimmer ein. Alle 13 Schülerinnen und Schüler (leider war ein Schüler erkrankt und konnte nicht teilnehmen) lasen in der ersten Runde ausdrucksstark aus ihren eigenen Büchern und in der zweiten Runde aus dem ihnen unbekannten Buch „Das Buch der seltsamen Wünsche“ vor.
Für die Jury, die aus der Schulleitung, Deutschlehrkräften und Mitgliedern des Elternbeirats bestand, war es nicht einfach, die beste Leserin und den besten Leser aus den 13 angetretenen Klassensiegern auszuwählen. Gesiegt hat am Ende aber Hanna Mayr aus der 6c. Sie vertritt die Paul-Winter-Schule in der nächsten Bewertungsrunde außerhalb unserer Schule. Dazu drückt die ganze Schulfamilie der PWS natürlich ganz, ganz fest die Daumen! Auf Platz 2 landete Fabienne Roigk aus der Klasse 6b und Platz 3 belegte Philipp Fischer-Stabauer.

Das sind die Lieblingsbücher unserer Klassensieger und eine klare Leseempfehlung für alle anderen:

Hanna M.: School of Talents
Leonard: Mac Motz und die rotzgrüne Zuckerwatte