Spicker

Unser Hausaufgabenheft

Nahezu jeder Schüler an unserer Schule hat einen „Spicker“ in seinem Schulranzen. Dabei handelt es sich natürlich um unser schuleigenes Hausaufgabeheft, das wir – das Spickerteam – für alle anderen Schüler erstellen. Wir kümmern uns um die künstlerisch-kreative und inhaltliche Gestaltung, die Erstellung mit InDesign sowie die Organisation des Druckes.

Der „Spicker“ gehört mittlerweile seit mehreren Jahren in jede Schultasche eines PWS- Schülers. Er ist eine Organisationshilfe, informiert über schuleigene Abläufe und unterstützt beim Lernen. Natürlich kann man in ihm auch seine Hausaufgaben notieren und auch seine erreichten Noten eintragen, wie es sich für ein waschechtes Hausaufgabenheft gehört. Nebenbei ist er aufgrund der vielen selbst gezeichneten Bilder und der Sprüche auch sehr unterhaltsam. Der „Spicker“ ist ein Produkt von Schülern für Schüler!

Wir arbeiten schon wieder fleißig an der Ausgabe für nächstes Schuljahr und wünschen euch bis dahin viel Freude mit unserem aktuellen „Spicker“!

Euer Spickerteam- unter der Leitung von Christine Hilger und Walburga Auer-Unholzer