Verkehrserziehung

in den 5. Klassen

So wie jedes Jahr wurden die 5. Klassen auch heuer wieder zum Thema Verkehrssicherheit unterwiesen. Für diese wichtige Thematik kommt ein externer Experte von der Polizei ins Haus. Und da wir ein neues Schulhaus haben, ist auch folgerichtig ein neuer Polizeibeamter unser Ansprechpartner für die Verkehrserziehung: Herr Bernd Schwarz.

Aufgrund seiner humorvollen Art konnte der die Schüler in seinen Bann ziehen, so dass sie mit Feuereifer bei der Sache waren und sich mit einer Begeisterung beteiligen von der wir Lehrer manchmal nur träumen können. Neben dem Spaß haben die Schüler einiges mitnehmen können, was sie hoffentlich auf dem Schulweg und auch sonst im Straßenverkehr beherzigen um diesen sicherer machen.

Auch die nächsten neuen Schüler in den 5. Klassen werden wieder in den Genuss einer etwas anderen Unterrichtseinheit kommen.